- Startseite
- Haus und Garten
- Landwirtschaft
- Gewerbe
- alle Produkte
- Wer ist VOGELSCHEUCHE.DE?
- Magazin
- Tipps und Anleitungen
- Fragen
- Vogelabwehr Jahreszeiten
- Referenzen
- Pressespiegel
Tipps und Anleitungen zur Vogelabwehr
Hier finden Sie Tipps und Anleitungen rund um die Vogelabwehr.
Amseln im Kirschbaum? Wichtige Hinweise zur Installation
10. Juni 2014 Bei der Nahrungssuche verhalten sich Amseln anders als Tauben! Bei der Amselabwehr sind einige Punkte zu berücksichtigen die wir hier aufgeführt haben.Bei der Amselabwehr in Kirschbäumen sind einige Punkte zu berücksichtigen:
1. Wie ist das System am Kirschbaum gegen Amseln installiert?
Normalerweise sollten die Systeme immer GUT SICHTBAR über den Kirschbäumen installiert werden damit Tauben, Staare die Bäume aus entsprechender Entfernung nicht anfliegen.
Amseln verhalten sich genau entgegengesetzt: wenn das System ÜBER dem Kirschbaum installiert ist, werden Amseln normalwerweise über den den Bodenbereich den Baum anfliegen. Ein über den Baumwipfeln installiertes System wird bei Amseln also nicht wirken. Das System MUSS im Bodenbereich installiert werden und darf auch nicht von Blättern verdeckt werden.
2. Haben die Amseln bereits VOR der Installation des Systems den Kirschbaum für sich entdeckt?
Der größte Wirkungsgrad mit einem Vogelabwehr System wird erzielt, wenn das System VOR der eigentlichen Reifezeit installiert wird. Bei korrekter Installation fliegen die Amseln den Baum erst gar nicht an. Sind die Kirschen einmal reif und die Amseln haben diese als Futterquelle gefunden ist es grundsätzlich schwieriger die Amseln zu vertreiben.
3. Ist nur ein System auf einer Seite des Kirschbaums installiert?
Kunden haben uns berichtet, dass z.B. unsere Vogelscheuch-Ballone nur auf EINER Seite am Kirschbaum installiert wurden. Die Amseln sehen das System und umfliegen den Baum von der anderen Seite! Daher ist es wichtig, mindestens 2 Vogelscheuch-Ballone am Baum zu installieren.
4. Das System hat im Kirschbaum überhaupt nicht den angegebenen Wirkungskreis ?
Der Wirkungskreis der Systeme bezieht sich immer im Einsatz auf einem freien Feld. Je nach Vogelart / Einsatzgebiet und Futterquelle kann sich der Wirkungskreis ändern. So wird der Wirkungskreis z.B. bei Amseln die schon eine Futterquelle im Kirschbaum entdeckt haben deutlich geringer sein als Tauben die z.B. von einem Feld ferngehalten werden sollen.
Wir haben hier noch wichtige Hinweise zur Installation der TURBINE aufgeführt.
Diese Hinweise betreffen folgende Systeme: